Erfolgsbeispiele: Veranstaltungen

Neben der Stipendienvergabefeier haben sich an vielen Hochschulen weitere Veranstaltungsformate etabliert, die der gemeinsamen Vernetzung der am Deutschlandstipendium beteiligten Zielgruppen, insbesondere der Stipendiaten und Förderer, dienen. Solche Veranstaltungen können beispielsweise gemeinsame Exkursionen, Kultur- oder Sportveranstaltungen, Kamingespräche oder Vortragsreihen sein.

Beispiel: Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Das Veranstaltungsspektrum der HTW Berlin besteht aus drei Bestandteilen: der Stipendienfeier, einem Netzwerktreffen sowie einer Abschlussveranstaltung. Eine Besonderheit stellt dabei vor allem das Netzwerktreffen dar, bei dem sich Stipendiaten, Förderer und Hochschulvertreter jenseits des Hochschulgeländes in sommerlich entspannter Atmosphäre austauschen können. Highlight des Jahres 2014 war eine gemeinsame Fahrt auf der historischen Holzyacht "Aida".
Mehr Info auf der Website der HTW Berlin